[Postfixbuch-users] Spamcop hat orange.fr gelistet

postfixbuch at spam-hosting.com postfixbuch at spam-hosting.com
Do Dez 3 00:22:24 CET 2009

Hi Frank,

ich würde den ein Link schicken, wo die ganzen Blacklisten aufgeführt
sind, wo die geblockt sind und evtl. aus öffentlichen Archiven den ein
paar Spammails zeigen.
Zudem sollte man ihn deutlich mitteilen, das sie bei ihrem Provider
(orange) beschweren und druck machen sollen, das die ihr Abuse-Handling
verbessern und z.B. ausgehende Nachrichten prüfen oder User nach schon
zwei Beschwerden sperren.

Die Telekom, kommentiert ein Block immer damit (aus dem Gedächtnis):
Um unsere Systeme und Infrastruktur vor dem gestiegenen Spamvolumen von
Ihren Servern aus zu schützen, wurden Ihre IP's automatisch geblockt...

Wahrscheinlich senden eure Kollegen keine Mails an andere Server oder
die armen User der anderen Server bekommen super viel Spam :-)
Oder biete Ihnen an die Mail-Sachen bei euch zu hosten oder in .de ;-)

martin
--

signatur usw.