[Postfixbuch-users] "Out of Office" - Infomails

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mo Aug 3 10:43:00 CEST 2009

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Jeder liebt den Boss :)

> Ordentlich :) Also ein vacation, welches NUR auf Mails mit deiner
> Adresse im To:/CC: antwortet und nicht auf BULK Mails und nur 1x am
> Tag (oder pro Woche).

Hi,

sofern du dovecot-deliver als LDA verwendest und Sieve aktiviert hast:
mach's mit Sieve :-)

Es gibt auch "fertige" Skripte wie YAA (Yet another Autoresponder) die
auf Basis einer MySQL arbeiten, allerdings war bei Tests die Performance
des Skripts (der Test liegt allerdings schon Jahre zurück) nicht überragend.
Ggf. hat sich zwischenzeitlich ja etwas verbessert.

Ciao,
Werner