[Postfixbuch-users] OT: LPIC-1

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 30 17:01:36 CEST 2009

On Behalf Of Josef Tröndle

> Sicher, je lustiger und bunter desto besser. Prüfungen, Testate und
> Zeugnisse sind ohnehin überbewertet, wir sollten einander viel mehr
> Vertrauen schenken! Peer vertraut seine Infrastruktur in Zukunft
> ehemaligen Busfahrern, die nach 4 Wochen ARGE-finanzierter Umschulung fit
> für den Job sind, an und ich hole mir Rechtsberatung bei meiner Friseurin
> (die weiß alles!) und ärztliche Heilbehandlung bei meinem Professor (der
> ist ein Doktor).

Wenn die Ihr Wissen schon unter beweis gestellt haben warum nicht...
Nicht jeder der Studiert hat kann auch das was er eigentlich können sollte und genauso
andersrum.

Ich kann ja auch backen(vom Brötchen bis zum Brot) und Torten(inkl. Eis und Pralinen)
herstellen und es gibt sogar Leute die behaupten das ich ganz gut kochen kann, Haus habe
ich auch schon gebaut....

Aber du hast recht man geht mit bestimmten Problemen zum Spezialisten und nicht zur
Parkuhr.

Wer angestellt ist oder werden möchte hat es leichter mit den Prüfzertifikaten einen Job
zu finden wie ohne.

> Ach halt - so risikofreudig bin ich dann doch nicht! Wer sein Wissen durch
> ein Zertifikat belegen kann bekommt von mir, Peer und dem überwiegenden
> Teil des Marktes einen Vertrauensvorschuß. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein
> MCSA ein Windows- und ein LPI-zertifizierter Admin ein Linux-System
> qualifiziert betreuen kann dürfte signifikant über der eines Normalbürgers
> liegen. Administrator kann sich schließlich jeder nennen ;)

Über der eines Normalbürgers sicherlich.
Heist aber auch nicht das es so sein muss.
Heist auch nicht das einer der diese Zertifikate eben nicht hat nicht sogar gleiche
Kenntnisse bzw. bessere hat.

Ich denke mehr wollten die Vorredner nicht sagen und ausdrücken.
Bei Selbstständigen ist das e so das man irgendwann die Scheine mal gemacht hat und nie
wieder aus der Schublade holen muss. (ich müsste sogar nach den Gesellenbriefen fanden
lassen *gg)

> Beste Grüße

Mit freundlichen Grüßen

Drießen