[Postfixbuch-users] E-Mail als SPAM abgelehnt, aber wieso?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 30 12:34:21 CEST 2009

Amavis

$sa_tag_level_deflt  = 	 	# add spam info headers if at, or above that level
$sa_tag2_level_deflt =  	# add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt =  	# triggers spam evasive actions

Kill level auf den standard setzen 6,5 meine ich ist der

Schau dir die Mial mal genau an oder richten spamquarantäne ein dann findest du im Header
was amavis an der mail auszusetzen hat, alternativ den loglevel in Amavis höher stellen

Kunde soll standard auf nur Text umstellen

Zu den Ergebnissen kann es auch komemn wenn der Cleint mit den Smilies (mir fällt der Name
nicht ein) eingesetzt wird

> Doch wieso wurde diese E-Mail jetzt abgelehnt? Öfter kriegt A auch als
> Antwort per E-Mail gesendet: "Considered unsoliced bulk email", obwohl
> die E-Mail nur an R gesendet wurde und an sonst niemanden. Und exakt
> dieselbe E-mail an S gesendet wird.

Schau dir den Inhalt der Mail an es kann ja auch eine weitergeleitete von irgendwoher
empfangene Mail sein

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--