[Postfixbuch-users] Content Filter "missbrauchen"?

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Mi Apr 22 19:42:53 CEST 2009

Guten Abend,

> ich will in den nächsten Tagen diverse Domains auf einen neuen
> Mailserver umziehen. (Bevor die Frage aufkommt: _alle_ Domains, für die
> der Server MX ist.)

Ich gehe mal davon aus, dass du die Mails lokal in Mailboxen einsortierst?

Ich würde das über die Transport Tabelle machen. Aus dem aktuellen Server alle Domains aus mydestination raus und relay_recipient_domains einrichten mit Transport auf den neuen Server.

Via Content-Filter funktioniert das - glaub ich - nicht, da die Mails ja nach der Prüfung wieder an den Server zurück gegeben werden.

Gruß Jörg