[Postfixbuch-users] SPAM wird herabgestuft weil Absender in der AWL?

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
So Apr 19 00:21:04 CEST 2009

Hallo Roland, hallo Leute,

Am Freitag, 17. April 2009 schrieb Roland Wehrer:
> wir haben ein nettes Problem. Einige, eiegntlich eindeutig als SPAM
> erkannte Mails kommen durch weil sie auf Grund der AWl herabgestuft
> werden.
> Meine Frage ist nun, wie bekommen wir die Adresse aus der AWL? Und
> warum ist sie eigntlich in dieser Liste? Die Header Zeilen einer
> dieser Mails steht hier nachfolgend:
>
> --> Mail Header
> mime-version: 1.0
> from: Woowmart
> to: xxx.xxxx at r-g-b.de [10]

Steht im from: wirklich nur "Woomart" ohne Domain hintendran?
Dann _könnte_ SA den Absender als Woomart at localhost oder @mydomain
interpretieren - und die dürften in der AWL ja (hoffentlich ;-) recht
gut dastehen. Nur so eine Idee - ich habe das weder getestet noch kenne
ich die interne Arbeitsweise von SA.

Gruß

Christian Boltz
--
> Genau, Office und M$-Programme haben meist alle den gleichen Stil.
Stimmt, die schaffen das Kammquoting meist besonders gut.    *g,d&r*
[> Andre Heine und Florian Gross in suse-linux]