[Postfixbuch-users] smtpauth mit MySQL ohne saslauthd?

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Fr Apr 17 11:52:57 CEST 2009

Hallo,

ich habe hier einen FreeBSD Server (nicht von mir eingerichtet) auf dem
ein Postfix und Cyrus Imap läuft.Sowohl Postfix als auch Cyrus
authentifizieren User gegen eine MySQL Datenbank. Da ich an der
Benutzermeldung was umstellen wollte, habe ich mir das Setup näher
angesehen, stehe aber gerade etwas auf dem Schlauch, da kein saslauthd
läuft bzw. nicht installiert ist.

Ich kenne bis jetzt smtpauth nur mit Hilfe von saslauthd, auch wenn eine
MySQL DB als Backend verwendet wird. Wie funktioniert es denn aber ohne
saslauthd, also was macht postfix da genau?

Viele Grüße,

  Christian

--
Wie viele Microsoft Angestellte braucht man um eine Glühbirne
auszuwechseln?

Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>