[Postfixbuch-users] Rechtslage bei Mail Reject [Virus checked]

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Apr 1 13:42:49 CEST 2009

Griasde,

Quoting Michael Grosseck <liox at elso.mine.nu>:

> mein Kenntnisstand ist der gleiche wie Deiner. So lange wie Postfix
> mit 250 nicht bestätigt, dass er die Mail angenommen hat, solange
> muss man die auch nicht zustellen.

Genau, denn was ich nicht habe, kann ich auch nicht zustellen.

Wie habe ich das beim Postfix-Gott gelernt? Frag doch mal die Oma!
'was heissen will, kann die Poststelle einen Brief einem Kollegen
vorenthalten, den der Postbote nicht in den Briefkasten werfen konte?
Wohl eher nicht.

> Nun ja, vielleicht liest ja ein kundiger Rechtsanwalt mit, und kann uns
> erhellen.

Mir ist bis dato nur einer untergekommen, der annähernd in diese
Region einzuordnen war und ist. Er ist aber "nur" ein Dipl.jur. und
kein ReA, gibt aber nach meinem Geschmack sehr sehr gute Hinweise und
Tips zum Thema ab, auch wenn er bei meiner letzte Frage doch ein wenig
die Augen verdehte ... ;)

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org