[Postfixbuch-users] E-Mails automatisch in die Hold-Queue einordnen

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Mi Sep 24 22:06:16 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle Eintreffenden E-Mails an eine Domain automatisch in die Hold-Queue zu schieben und auf "Knopfdruck" wieder herauszuholen.

Mit postsuper -h <ID> kann ich das ja manuell für jede Mail machen, aber das ist ja doch etwas mühsam. Leider hab ich nicht so die Kenntnisse von Bashscripting oder perl... Vielleicht hatte ja wer von euch schonmal das selbe vor uns sich da was gebastelt was hier zur Verfügung gestellt werden könnte?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Jörg