[Postfixbuch-users] queue File write error

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Sep 15 20:17:39 CEST 2008

> Hallo zusammen,
>
> ich bekam als Postmaster von meinem Mailserver heute mehrmals folgende
> Nachricht:

amavisd-new als smtpd_proxy_server?

> ich habe in main.cf message_size_limit = 25000000, daran denke ich kanns
> nicht liegen. Soweit ich weiss besagt die Meldung, dass nicht genügend
> amavisd-Prozesse zur Verfügung stehen, ich setze smtpd_proxy_filter ein.

Ja, das passiert seit meiner Umstellung auf smtpd_proxy_server hier
auch.

> Glaube ich in diesem Fall aber auch nicht, da ja dann auch von anderen
> einliefernden Mailservern die Meldung kommen müsste. Ich habe heute
> lediglich von diesem einen einliefernden Server die Meldung 5-6 mal
> erhalten.
>
> Was kann das sein?

Keine amavisd-new Prozesse für smtpd verfügbar...

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job