[Postfixbuch-users] Suche was in der Art "fallback nexthop"

Werner D. werner at aloah-from-hell.de
So Sep 7 00:08:13 CEST 2008

Hi,

> Ich habe beides noch nicht probiert, aber gibt es vielleicht noch
> einen anderen Weg (ausser mir eine Leitung mit fester IP zu gönnen)?

Ich denke, man will in deinem Fall folgendes machen:

1) Entweder feste IP für deinen Server, der an der ADSL-Leitung hängt
mit korrektem DNS.

2) Oder Vserver als final destination konfigurieren:
Hier kannst du die Mails  in regelmäßigen Abstanden via
fetchmail/getmail von deinem Server hinter der ADSL-Leitung
abholen lassen und in die entsprechenden Postfächer verteilen.

Alternativ natürlich die Mails gleich auf dem Vserver lassen,
Zugriff via IMAP/POP - fertig.

Ciao,
Werner