[Postfixbuch-users] reverse lookup und greylisting oder genauergesagt policyd-weight

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Fr Okt 31 14:54:33 CET 2008

* Michael Nausch <michael at nausch.org> wrote:

> O.K. wo Du recht hast hast Du recht, auf Seite 219 steht's ja beschrieben.
>
> O.K. dann frage ich "andersrum". Gäbe es denn bei policyd-weight dann
> Probleme, wenn der Postfix versucht den Namen des einlieferneden MXers an
> Hand einer reversen DNA-Abfrage zu ermitteln und er nun nicht nur eine
> sondern mehrere Namen bekäme?

Unabhängig davon ob policyd-weight damit umgehen kann sind mehrere
PTRs pro IP ein guter Weg, sich in den Fuß zu ballern. Ich würde sowas
nur auf schriftliche Anweisung hin machen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen,