[Postfixbuch-users] Einzelne Tests selektiv abschalten

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Okt 24 18:34:03 CEST 2008

On Behalf Of Andre Tann
> Sandy Drobic, Freitag, 24. Oktober 2008 16:59:

> Ich bleibe hartnäckig. Du beziehst Dich doch auf meine ursprünglich
> gepostete Prüfungsreihenfolge, oder? Auszug:

Da steht das nach dem  reject_unauth_destination nur noch Mails Kommen die AN (an deine
User, nicht von den abgeschickt)

Also
VOR dem reject_unauth_destination
kommen die Checks die auch deine eigenen User über sich ergehen lassen müssen.

NACH dem reject_unauth_destination kommen die checks die nur auf Fremde Server (nicht die
eigenen User) abzielen.

> [...andere Prüfungen...]
> reject_unauth_destination
> reject_unlisted_recipient
> check_policy_service unix:/var/spool/postfix/postgrey/socket
> reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net
> [weitere RBLs]
> permit
>
> Also: hinter unauth_destination kommen unlisted_recipient und
> greylisting und RBLs. DNS-Probleme können dabei nur noch bei den
> RBLs auftauchen. Meinst Du also, die RBLs sollten _vor_
> reject_unauth_destination stehen?
>
> Ich verstehe einfach nicht, was Du meinst.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer