[Postfixbuch-users] qpopper mbox problem

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Mo Okt 6 23:01:00 CEST 2008

Hallo, Marcel,

Du meintest am 06.10.08 zum Thema Re: [Postfixbuch-users] qpopper mbox problem:

> Also in meinem Fall sagt Confixx Webmailer pop3 Server nicht
> erreichbar wie gesagt. Ich will den Inhalt der 130 MB großen Datei
> Namens web1p2_backup, welche das Ursprüngliche Problem hervorgerufen
> hatte, in die Datei web1p1 kopieren. Diese existiert nun wieder
> nachdem ich das Postfach gelöscht und ein neues angelegt habe. Die
> entsprechende Mailadresse habe ich im Confixx Admintool nach dem
> anlegen des Postfachs wieder in jenes zugewiesen und Mails kommen an.

> Sobald ich aber mit cat web1p2_backup >> web1p1 kopiert habe steht
> die Kiste wieder mit dem Webmailer.

Du kannst offensichtlich auch direkt auf die Datei zugreifen - könntest
Du auch "mail", "elm" oder "pine" zum Lesen benutzen? Dann könntest Du
leichter prüfen, ob der Fehler an der Datei oder aber am Lese-Programm
liegt.

Viele Gruesse!
Helmut