[Postfixbuch-users] Outlook 2007 IMAP Server- oder Clientproblem?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Nov 27 10:38:37 CET 2008

Hallo,

Ich habe ein übliches postfix, cyrus-imapd, Setup das seit langer Zeit recht gut läuft.

Seit dem ich allerdings IMAP mit Outlook 2007 nutze, da ich zig Arbeitsplätze habe,

stürzt mir Outlook andauernd ab!

Störend ist auch, dass die ausgehenden Nachrichten nicht immer korrekt in die SEND

Ordner der IMAP Struktur gelegt werden sondern immer im Postausgang von Outlook in

der Standard Datendatei landen. Da kann ich tausende Regeln anlegen, er macht es

einfach net.

Ich muss dazu sagen das meine Postfächer locker 100 MB groß sind mit allen Anhängen

und so weiter, die Idee war eben damit ich nicht per POP immer darauf achten muss

welche Mail ich wo auf dem PC habe (Ich weis nicht löschen im POP habe ich auch

verwendet, aber wer das so mal gehandlet hat wiss das doch immer wieder Mails

verschwinden oder auf falschen Rechnern liegen ☺ )

Bestimmte Add-Ins nutze ich nicht, und meine Frage ist nun gibt es denn keinen

guten Client der ordentliches IMAP kann um meine Anforderungen abzudecken? Ich

will ja nur das er alle eingehenden und ausgehenden Mails eines Kontos in EINER

IMAP Ordnerstruktur vorhält!

Oder kann da was im Mailserversetup verschoben sein?

Gruß

Marcel