[Postfixbuch-users] @Aliasdomain -> @Domain

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Nov 24 13:16:55 CET 2008

Ralf Hildebrandt schrieb am 24.11.2008 13:04:

> Musste explizit machen, also:
>
> a at barsch-und-scholle.de a at barsch-scholle.de
> b at barsch-und-scholle.de b at barsch-scholle.de
> c at barsch-und-scholle.de c at barsch-scholle.de
> d at barsch-und-scholle.de d at barsch-scholle.de
>
> geht ja easy mit einem Script.

müsste man doch auch über eine passende SQL-Abfrage hinbekommen à la:
SELECT CONCAT (%u,'@barsch-scholle.de') FROM mailaliases WHERE email=%s

oder so ähnlich ...

Damit wäre einerseits die Adressprüfung möglich und andererseits die
Umschreibung der Adressen.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws