[Postfixbuch-users] Pflichtangaben in Emails

Jan Theofel theofel at etes.de
Mi Mai 28 17:46:54 CEST 2008

Hallo,

On Wed, May 28, 2008 at 04:28:22PM +0200, Sebastian Opitz wrote:

> ich beschäftige mich gerade (mal wieder) mit dem Thema "Pflichtangaben
> in Emails" und stehe vor einer Herausforderung. Ich denke das die
> meisten eine ähnliche Baustelle hatten/haben und es ist jemand dabei,
> der mir in meinem besonderen Fall auf die Sprünge helfen kann.....
>
> Das Ganze sollte mittels Postfix und ein Filterprogramm realisiert werden.
> Jede Mail, welche durch den Filter verarbeitet wird, soll auf eine
> bestimmte Syntax (Schlüsselwort) im Mailtext (bspw. ##Pflichtangabe
> Firma xyz ) geparsed werden.
> Da es im zugehörigen Kernmailsystem verschiedene
> [...]

Wir haben etwas ähnliches für Kunden von uns entwickelt. Dort wird
allerdings immer der selbe Text eingesetzt. Aber den anhand eines
Stichworts zu ersetzen sollte keine großen Probleme bereiten.

Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, in wie weit das Tool
mit HTML-Mails korrekt umgeht. Wenn ich mich recht erinnere werden
diese teilweise unterstützt.

Diese Woche bin ich auf einem Projekt und der Kollege, der das
geschrieben hat, hat Urlaub. Wenn dir weitere Informationen
nächste Woche reiche, schick mir einfach eine PM.

Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 17   Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446