[Postfixbuch-users] Pflichtangaben in Emails
Uwe Driessen
driessen at fblan.de
Mi Mai 28 17:33:31 CEST 2008
Sebastian Opitz schrieb:
> Hallo,
>
> ich beschäftige mich gerade (mal wieder) mit dem Thema "Pflichtangaben
> in Emails" und stehe vor einer Herausforderung. Ich denke das die
> meisten eine ähnliche Baustelle hatten/haben und es ist jemand dabei,
> der mir in meinem besonderen Fall auf die Sprünge helfen kann.....
>
> Das Ganze sollte mittels Postfix und ein Filterprogramm realisiert werden.
> Jede Mail, welche durch den Filter verarbeitet wird, soll auf eine
> bestimmte Syntax (Schlüsselwort) im Mailtext (bspw. ##Pflichtangabe
> Firma xyz ) geparsed werden.
> Da es im zugehörigen Kernmailsystem verschiedene
> Unternehmungen/Mandanten gibt, existieren auch verschiedene
> Pflichtangaben und somit auch verschiedene Schlüsselwörter. Wird ein
> Schlüsselwort gefunden, soll dieses 1zu1 gegen die jeweilige
> Pflichtangabe getauscht werden.
Wenn schon ein Text für einen Filter definiert werden muß weil zu unterschiedlich dann
kannst du auch gleich in den Clients die "Pflichtangaben" definieren.
So was ist eigentlich nicht die Sache der Mailserver sondern der User die Mails versenden.
Ist einfacher flexibler zu handhaben.
Der eine bevorzugt nur text mails der andere macht kunter bunte html mails und schon haste
es wieder am dicken teil wo haust du den Text rein?
>
> (Info: Die Domain der jeweiligen Mailadresse kann nicht anstelle des
> Schlüsselwortes verwendet werden, da sich unter einer Domain
> verschiedene Subunternehmen/Mandanten verbergen können)
>
> Kann jemand helfen? Vielen Dank + Grüße
>
> Sebastian O.
Mit freundlichen Grüßen
Drießen
--
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045 Fax: +49 06708 / 661397
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users