[Postfixbuch-users] Postfix mit Cyrus und sasldb

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Fr Mai 23 12:46:10 CEST 2008

Andre Ballensiefen | silversurfer7 GmbH schrieb:
> Gelöst !
>
> Also eine recipient map angelegt mit folgendem inhalt:
>
> testuser at xxx.de		testuser.xxx.de
>
> postmap ....
>
> main.cf
> virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/conf.d/recipients, hash:/etc/postfix/conf.d/virtual_mailbox_aliases
>

> cyradm
>
> cm user/testuser.xxx.de
cm user/testuser

wer macht denn so was ?   (hier heissen die immer nur testuser
...Domains kannst du in der virtal global umschreiben, wenn es denn sein
muss...
1000  virtualeinträge ? brrrr

in der postfix/virtual ( global?) ggfs
  @falsche.domain.tld   @meine.interne.domain

also z.B.:

@bss-services.de   @local.wan

umschreiben, wobei ¼mydomain =   local.wan   ist, dann brauchts
Usernamen ...