[Postfixbuch-users] Postfix mit Cyrus und sasldb

Andre Ballensiefen | silversurfer7 GmbH ballensiefen at silversurfer7.de
Fr Mai 23 12:35:36 CEST 2008

Gelöst !

Also eine recipient map angelegt mit folgendem inhalt:

testuser at xxx.de		testuser.xxx.de

postmap ....

main.cf
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/conf.d/recipients, hash:/etc/postfix/conf.d/virtual_mailbox_aliases

cyradm

cm user/testuser.xxx.de

und siehe da

May 23 12:29:34 201293-01 postfix/pipe[18585]: 9657F53A: to=<testuser.xxx.de at xxx.de>, relay=cyrus, delay=14, delays=14/0/0/0.03, dsn=2.0.0, status=sent (delivered via cyrus service)

Keine Ahnung warum, aber es geht.

Ich hab bisher nur postfixes eingerichtet mit einem mysql dahinter.
Das war der erste ohne :-). Ich hab einfach die Konfig adaptiert nur halt ohne sql. Jetzt geht's

Danke für die Antworten !

Gruß

Andre