[Postfixbuch-users] postfix-Listen-Archiv einbinden

Michael Hentsch pfb at spotonlinux.org
Sa Mai 17 15:40:25 CEST 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Achso, das hatte ich doch nicht kapiert ich aufdemschlauchsteher.

> Äh, ja, klar. Haben wir.
>
> Michael: Dann mach halt mal Testweise eine Ersetzung von " at " (mit
> Leerzeichen) nach "@" (ohne Leerzeichen) und schau, ob das Archiv dann
> geht. Ist ggf. etwas dreckig, dürfte hier ja aber egal sein.
>
> Lieben Gruß
>
> Peer

Die Ersetzung von " at " in "@" habe ich gemacht. "mutt -f  archives"
öffnet auch die "mbox" (Ich habe alle Archiv-Files in eine Datei
geschrieben).

mb2md verweigert aber weiterhin seinen Dienst: Fatal: Source is not an
mbox file or a directory!

Mit dem Tool mhonarc habe ich html-Seiten erstellen können, wäre nur
dankbar, wenn der firefox nicht jedes Mal beim Öffnen abstürzen würde...
Ist wohl zu viel für eine Seite ;-)

Das Tool mbox2maildir
(http://www.scribblin.gs/software/downloads/mbox2maildir) funktioniert.

Ich habe nun ca. 13.000 Mails an Lesestoff in meinem Postfach :D

Bisher habe ich einen cyrus-imap administriert, da konnte man nicht
einfach Mails hin- und herschieben.

Mit courier (Maildir) scheint das keine Probleme zu machen. Sehr genial
und eine Erleichterung für Admin.

Vielen Dank für alle Antworten.

Libe Grüße aus Hamburg

Michael Hentsch