[Postfixbuch-users] Backup Maildir

Stephan Weise postfix at web-techne.de
Di Mär 25 22:49:45 CET 2008

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ein informative Frage zu den Maildir Verzeichnisse
auf dem Mail-Server.

Ich nutze den Dovecot IMAP Server und möchte die Maildir Verzeichnisse
sichern. Muss ich dazu ein spezielles Programm nutzen, oder kann ich
das ganz normal archivieren lassen ( tar )?

Wenn ich da ein Programm dafür brauche, dann wäre ich sehr dankbar
über ein paar vorschläge, das ich mir das mal ansehen kann.

Ansonsten mach ich das immer gerne über die Bash mit eigenen Scripten.

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Weise