[Postfixbuch-users] UPDATE: Mailserver-Vorträge in den kommenden Tagen/Wochen

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Mo Mär 17 19:56:40 CET 2008

Hi,

ist zwar eine oft geführte Diskussion aber eine Frage bleibt mir
dennoch, gerade wegen dem aktuellen Beitrag von der Cebit:

http://streaming.linux-magazin.de/archiv_linuxpark08.htm
Siehe der Beitrag: Sender Policy Framework: Technik und Kritik

Warum ist in unserem SPF Thread (den ich aus Ralfs Buch hier angetriggert hatte - Stichwort "Kronjuwel")
das Ergebnis eher gegen das verwenden von SPF gerade auch in Bezug auf Postgrey und Konsorten, wenn man
es dennoch immer wieder in aktuellen Themen angepriesen bekommt und die Leute es immer wieder als gut
anpreisen. *verwirrtbin*

LG
Marcel

marcel hartmann  	             webdeveloper
bokeler landstrasse 24a   26215 wiefelstede
www  	              www.marcel-hartmann.com
e-mail  mail [at] marcel-hartmann [dot] com