[Postfixbuch-users] Externer Abruf vom internen Postfix

Oliver Methfessel [MC] methfessel at methfessel-computers.de
Di Mär 11 00:10:23 CET 2008

Hallo Sascha,
Murat Senyuva schrieb:
> Ich gehe mal davon aus, dass ich an der Firewall eine Weiterleitung
> aller Anfragen an den internen Postfix eintragen muss?!
Ja genau, Du musst mittels IPTables Regeln den Port 110 (POP3) oder 143
(IMAP) auf den internen Postfix weiterleiten.
Wenn Du mittels SSL Verschlüsselung zugreifst, dann natürlich über die
entsprechenden ports.

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49(0)611 5328735
Fax: +49(0)611 5328512

Support per:
IRC-Chat: #MC @ irc.whf-chat.de
Ticket:   https://intern.methfessel-computers.de
Forum:    http://forum.methfessel-computers.de
Telefon:  0900-5805470-760 (0,99 EUR / Minute)