[Postfixbuch-users] Externer Abruf vom internen Postfix

Murat Senyuva sam71 at gmx.de
Mo Mär 10 23:30:45 CET 2008

Hallo an alle.

ich habe eine Frage bezüglich externer Abholung von Mails von einem
internen Mailserver.
Ich habe am Gate einen Postfix laufen, der alle eingehenden Mails
annimmt und an meinen internen Postfix ausliefert.
Wie kann ich nun am geschicktesten von extern die Mails vom internen
Postfix abrufen (z.B. mit einem Blackberry)?
Am Gate habe ich eine Firewall (IPTABLES) laufen, der interne Postfix
läuft auf Cyrus-IMAP.
Ich gehe mal davon aus, dass ich an der Firewall eine Weiterleitung
aller Anfragen an den internen Postfix eintragen muss?!

Sascha