[Postfixbuch-users] destination _concurrency_limit für relayhost

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jun 18 22:57:18 CEST 2008

Am Mittwoch, 18. Juni 2008 schrieb Alexander Bech:

> in der master.cf:
> # SMTP-Prozess für gemeinden-transport:
> relay-gemeinde  unix  -       -       -       -       -       smtp
>     -o smtp_fallback_relay=
>     -o smtp_destination_concurrency_limit=1

Ein

relay-gemeinde_destination_concurrency_limit=1

in der main.cf müßte übrigens genauso gehen. Oder ggf. sogar nur das, ich
bin mir nicht sicher, ob er hier das smtp_ noch auswertet.

Egal. Denn:

> Aber ich habe noch Transporte für die Backbone-Server, für
> Julia-Mailoffice, für Testa-Netz usw.. Mit den standard-smtps hab ich
> insgesamt 9 Transporte in der master.cf, für die ich dann die Optionen
> setzen muss.

Dann setze es doch EINMAL für alle runter und dann nur beim normalen
SMTP-Outbound-Modul wieder hoch?!

Dann mach es doch andersrum. Kommt der Prophet nicht zum Berg muß der Berg
eben zum Propheten.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de