[Postfixbuch-users] 3 mailsysteme im backend

TN96web at gmx.de TN96web at gmx.de
Di Jun 17 21:03:12 CEST 2008

Hallo,

wir haben im Backend zur Zeit 2 später 3 Mailsysteme (Notes, Exchange und demnächst cyprus)... Zur zeit sendet der Postfix im Büro (diesmal nicht meiner Zuhause) alle eingehende emails ans Exchange, alles was da keine Mailbox hat geht ans Notes und hier gehen die emails dann zurück....

Kann ich das über eine Zentrale Datenbank am Postfix eleganter lösen? z. B. eine Mysql Datenbank wo jede SMTP Adresse drin steht. Ein zentrales Ldap gibt es nicht. Wir wollen demnächst noch cyprus für alle nicht office Mitarbeiter einführen, die eigentlich in der Produktion sind.

So könnte eine DB aussehen....:
z. B.
user1 at unserefirma.de --> notes
user2 at unserefirma.de --> exchange