[Postfixbuch-users] Kernel Sicherheitslücke

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Di Jun 17 12:16:06 CEST 2008

Laut Tecchannel ist eine neue Sicherheitslücke bekannt geworden
http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=426&pk=1762888

Wie reagiert Ihr auf solche Nachrichten?
Wir verwenden bei unseren Kunden Debian stable. Somit ist der Kernel nie der aktuellste.
Man hängt halt bei stable immer etwas hinterher. Ich möchte aber ungern anfangen, auf den Systemen jeweils einen eigenen Kernel zu kompilieren.
Andererseits will ich auch nur ungern einen testing kernel installieren, wobei ich gerade nicht weiß ob der der aktuellste wäre.

Gruß Christian Scholz