[Postfixbuch-users] 2 Postfixinstanzen parallel

"Andrea Spörl" TN96web at gmx.de
So Jun 15 19:46:31 CEST 2008

Soorry das ich mich so schlecht ausgedrückt habe :(

Ich das nicht in die main cf schreiben, da ich verhindern will das jemand meinen server misbraucht. Auch wenn es vielleicht übertrieben ist (z. b. wenn jemand meine Absende eMail fälscht, würde mein Server das ja unter Umständen über meinen gmx Account weiter verschicken)

also mein Server steht mit der IP 192.168.1.30 im Internet (nat) und nimmt email nach bestimmten spamschutzmechanismen an. Alles was er nicht routen kann soll über meinen Provider SMTP Server zurück gehen (er ist in der main.cf als relayhost definiert)

alle intern clients sollen an die 192.168.1.119 senden und hier soll er ein Outgoing Routing nach absende email Adresse tun.

danke
andy
-------- Original-Nachricht --------

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger