[Postfixbuch-users] LDAP-Queries begrenzen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 12 15:34:12 CEST 2008

Stefan Förster wrote:

> Uh oh - proxymap(8) cached nicht.

Immerhin sollte proxymap dafür sorgen, dass nicht jeder smtp parallel auf den
LDAP zugreift. Ansonsten gibt es noch die Alternativen

- lokaler LDAP, der sich mit dem AD regelmäßig synchronisiert
- gültige Adressen aus LDAP per Script regelmäßig auslesen und in lokalen DBs
speichern
- nachsehen, ob man vielleicht mit einer Optimierung der Abfragen die Zahl der
LDAP-Queries reduzieren kann.

--
Sandy