[Postfixbuch-users] mehrere PTR auf einer IP

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 11 15:50:45 CEST 2008

Gregor Hermens schrieb:
> Hallo Uwe,

> lösen den alle PTRs auch in beiden Richtungen wieder korrekt auf?

Jap das tun Sie
Aber da eben nicht eine eindeutige Antwort kommt gibt Postfix den Server-PTR dann als
Unknown aus und fliegt bei reject_unknown_client....  auf die Schnauze

Ich finde immer nur Stellen in denen Steht "each Server must have "a" PTR record"

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer