[Postfixbuch-users] spam e-mail umgeht amavis

andreas hildebrandt postfix-user at arcor.de
Di Jun 10 15:45:58 CEST 2008

El mar, 10-06-2008 a las 13:43 +0200, Peer Heinlein escribió:

> Börps? Was soll das denn sein?

frag nicht, Fehler von mir, ist aber erst seit gestern drin ... ich sage
nur ..... Suchen und Ersetzen :-/

> Das kann ja gerne über FILTER in eine Restriction-Klasse eingebaut
> werden, aber das ist kein korrekter Syntax.
>
> Was liefert
>
> "grep content /etc/postfix/*"

> ICh meinte eigentlich IP-Adressen und Ports.
>
> Btw: Der von Dir über FILTER angesprochene Port 10026 scheint in dieser
> master.cf gar nicht definiert worden zu sein...
>
> Irgendwie hat sich mir das ganze Setup noch nicht so ganz erschlossen...

> Ich bin mir übner den Syntax da nicht ganz im klaren, aber ggf. hast Du
> damit alle Mails mit leerem Envelope-Sender am Filter vorbeigeleitet --
> [...]
Da habe ich mir eine policy bank in amavis gebastelt. Die alle Nagios
e-mails am Spam Filter vorbei schleust.

Das Problem das manche e-mails scheinbar an amavis vorbei laufen hatte
ich vorher auch schon. Ich werde es jetzt beobachten und beim nächsten
Auftreten genauer betrachten.

Dankeschön

andreas hildebrandt