[Postfixbuch-users] Ausgehende IP-Adresse

So Jul 13 00:30:05 CEST 2008

Martin Meier schrieb:

> Ich habe einen  Server bei Hetzner mit 6 IP Adressen.
> Die Haupt IP-Adresse und die Zusätzlichen befinden sich in
> unterschiedlichen Subnetzen.
> Nur zur Info...

dann brauchst du am routing nichts zu ändern. alle ip´s hängen über die
selbe eth am switsch ins inet. postfix bekommt jetzt halt von dir gesagt
über welche es arbeiten darf. das greift nur bei postfix. alle anderen
dienste gehen über die haupt ip, bzw die dort hinterlegte. routen musst
du garnichts...

gruß

--
Wieso hat die Giraffe so einen langen Hals? Weil der Kopf so weit oben ist!

* Dieser Zufallstext hat nichts mit dem Empfänger der eMail zu tun