[Postfixbuch-users] Postfix/Amavis Spam-Markierung

Stefan Behte Stefan.Behte at gmx.net
Mi Jul 9 00:41:10 CEST 2008

Markus Schönhaber schrieb:
> Ob amavisd-new Mails mit einem Tag versieht, hängt davon ab, ob die
> Domain des Empfängers in @local_domains_maps enthalten ist.
*Argh* *Kopf auf Tischkante* ...da hätte ich dran denken müssen :(

> Du kannst also die GMX-Domain zu @local_domains_maps hinzufügen oder
> dafür sorgen, daß Postfix die Adressen erst umschreibt, nachdem er die
> Mail von amavisd-new zurückbekommt.
Nur interessehalber: wie machst du letzteres?

> Falls Du alle Mails - egal, ob eingehend oder ausgehend, umgeleitet oder
> nicht - mit dem Tag versehen willst, soll es helfen
> $mydomain = '';
> zu setzen. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
in @local_domains_maps ["."] hinzufügen geht, '.' funktionierte übrigens
nicht.

> Nur zur Sicherheit: @local_domains_maps und $mydomain sind
> Konfigurationsvariablen von amavisd-new, nicht von Postfix.
Hey! Zu verpeilen, dass zu taggende Domains in @local_domains_maps
stehen ist eine Sache, aber wozu die Variablen gehören weiß ich
wenigstens noch! ;)
Dankeschön für die Antwort!

MfG
Stefan