[Postfixbuch-users] Tomaten auf den Augen - transport_maps

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jul 3 13:30:27 CEST 2008

Am Donnerstag, 3. Juli 2008 12:59 schrieb Andre Hübner:

> Das mit den realen Daten ist so eine Sache, ich wollte das lieber
> anonym halten.

Ih, nachher könnte eine Mailadresse noch bekannt werden.

> habe aber bisher peinlich genau darauf geachtet keine Fehler in die
> Originalen Confs bzw.
> in diese Mail einzuschleppen.

Naja, hilft halt nix. Unvollständig ist unvollständig.

> ja, viel log ist da nicht. Im Grunde ne völlig normale Zustellung.
> Ich kann es posten,

Nö, in diesem Logfile steht die Antwort.

> Jul  3 12:26:46 servername postfix/local[18176]: B9F73407C77C:
> to=<loginname at servername.blablabla.com>,
> orig_to=<zieladresse at meine-domain.de>, relay=local, delay=0.36,

Da steht's doch: Du schreibs meine-domain.de auf servername.blablabla.de
um. Also mußt Du Dich nicht mehr wundern, wenn ein Transport-Eintrag
für meine-domaine.de nicht mehr greift. Die Mail geht doch gar nicht
mehr an meine-domaine.de

Ein transport-Eintrag für servername.blablabla.de würde funktionien.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin