[Postfixbuch-users] problem beim senden von dateianhängen

Mi Jul 2 19:15:49 CEST 2008

hallo andreas

Andreas Winkelmann schrieb:

> Erzähl doch mal was über den Client. Ist das ein Windows-Rechner? Läuft
> ein Viren-Scanner? Was steht zwischen CLient und Server? Irgendwelche
> Firewalls?
> Auf den ersten Blick würde ich auf einen Virenscanner auf dem Client
> tippen, der die ausgehenden Mails überprüft.
>
> --
> Andreas

es läuft auf dem pc ESET smart security. aber auch beim beenden dieses
programms bleibt der fehler erhalten.
der client ist wondoof xp sp2 mit allen aktuellen updates.
zwischen client und server hängt ne fritzbox. diese ist aber auch beim
webmailclient aktiv.

gruß

--
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

* Dieser Zufallstext hat nichts mit dem Empfänger der eMail zu tun