[Postfixbuch-users] Frag zu selbstgenerierten Zertifikaten

David Obando david at cryptix.de
Di Jan 29 09:54:26 CET 2008

Hallo,

wenn Du das Zertifikat über den Internet Exploder auf dem betroffenen
Host installierst, dann verschwinden auch die Warnmeldungen von Rausguck.

Grüße,
David

--
Machen wir uns nichts vor: In den vergangenen Jahren ist, nicht nur in Deutschland, eine gefährliche Parallelgesellschaft entstanden. Eine Gegen­gesellschaft von alten Männern, die sich kurz nach Erfindung des Kugelschreibers vom technischen Fortschritt abgekoppelt haben. Reaktionär, dogmatisch, unbelehrbar - und auch noch mächtig stolz darauf.

Unsere grundlegenden Werte sind ihnen fremd. Soweit sie davon auch nur Kenntnis erlangen, wollen sie diese Werte zerstören. Die freie Information behindern und die freie Rede bestrafen. Sie wollen über unsere Rechner bestimmen, obwohl sie kaum imstande sind, ihren eigenen auch nur einzuschalten. Sie sind längst dabei, uns zu kolonialisieren. Ihre Missionare heißen Polizist und Staatsanwalt. Ihr liebster Psalm und Schlacht­ruf zugleich lautet: "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!"