[Postfixbuch-users] Problem mit Amavis

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Mi Jan 23 23:59:07 CET 2008

Hallo Frank,

Frank Fiedler wrote on Tue, 22 Jan 2008 09:33:02 +0100:
>Ich bin jetzt fast durch, nur noch ein Problem, die sample-42-mail-bomb
>wird entpackt, dann bricht amavis mit folgender Fehlermedung ab:
>Jan 22 09:02:37 server amavis[14995]: (14995-01) NOTICE: Virus
>scanning skipped: Exceeded storage quota 29406000 bytes by do_unzip;
>last chunk 32150 bytes
>
>Kann ich irgendwie verhindern, dass diese Mail zugestellt wird,
>ich habe da keinen Parameter für gefunden.
Schau mal in der amavis-Konfig nach $MIN_EXPANSION_QUOTA &
$MAX_EXPANSION_QUOTA ... ich denke das könnte Dein Problem sein.

Die Zustellung einer Mail mit einem zu großen Archiv verhindern stelle
ich mir schwierig vor, immerhin ist das ein Schutz-Mechanismus des
amavis (womit wieder einmal gezeigt sei, dass man nicht auf einen
lokalen Virenscanner verzichten sollte).

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>

registered Linux user #462769 (http://counter.li.org)
PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
This message is intended for the  named addressee(s) only. If you
are not the intended recipient, or if you are, please  print this