[Postfixbuch-users] Header- und Body-Checks

Frank Fiedler jmfpbml at gmx.de
Sa Jan 19 11:43:40 CET 2008

Hallo allerseits,

auf des Suche nach Spamunterdrückung bin ich auf die Header- und
Body-Checks gestoßen. Ich habe auch in einigen alten Beiträgen dieser
ML etwas dazu gefunden, unter anderem zwei Links mit Donwloads
(www.postfixbuch...).

Sind diese Dateien (wie beschrieben) tatsächlich aktuell? Und wenn nicht,
gibt es eventuell eine Adresse, wo man - gerne auch gegen Gebühr - solche
aktualisierten Checks beziehen kann?

Ich weiss, man soll es auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen, aber
ich persönlich halte es für ineffizient, wenn mehrere Leute immer wieder
den gleichen Job erledigen. :-)

DAnke Frank