[Postfixbuch-users] MailDir E-Mails aus dem Postfach weiterleiten

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jan 18 20:38:04 CET 2008

Thomas Schwenski wrote:
> Sorry, meine Mail von vorhin habe ich mal wieder vom falschen Absender
> abgeschickt.
>
> Darum alles nochmal auf Anfang.

> MailDir (siehe Betreff).
>
> Gibt es ausser Mutt noch eine Möglichkeit von der Konsole vielleicht per
> sendmail?

Natürlich, in seiner Mailbox:

find -type f | while read line
do
    sendmail -i -f sender at example.com recipient at other.example.com < $line
done

Je nach Imapserver musst du dabei noch eventuell Dateien herausnehmen. Ich
müsste zum Beispiel die Cyrus-Metadaten pro Verzeichnis rausfiltern.

Das kannst du je nach Bedürfnis beliebig verfeinern.

--
Sandy