[Postfixbuch-users] MailDir E-Mails aus dem Postfach weiterleiten

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Fr Jan 18 20:05:09 CET 2008

Sorry, meine Mail von vorhin habe ich mal wieder vom falschen Absender
abgeschickt.

Darum alles nochmal auf Anfang.

Ralf Hildebrandt schrieb:

> maildir oder mbox?

MailDir (siehe Betreff).

Gibt es ausser Mutt noch eine Möglichkeit von der Konsole vielleicht per
sendmail?

Die hier vorgeschlagene Lösung ihn das per IMAP machen zu lassen, war
auch das erste, was mir in den Sinn kam und was ich auch vorschlug.
Argumente dafür wurden hier ja genannt.
Nichtsdestotrotz ergibt sich für mich aber eine andere Problematik:
Was, wenn der nächste auf diese Idee kommt und der dann kein IMAP hat
oder ihm das zu kompliziert ist.
Wie kann ich von der Konsole (möglichst ohne MUTT) die E-Mails aus einem
Verzeichnis neu zustellen?

Von der Konsole hätte den Vorteil, dass das Ganze sich dann auch für ein
Script umsetzen ließe.

Gruß & Schönes Wochenende

Thomas