[Postfixbuch-users] senden an murder backend authentifizierungsproblem

rupert rupertt at gmail.com
Fr Jan 18 18:08:37 CET 2008

HAllo,
ich habe meinen Murder soweit laufen da ich imap zugriff habe, und auch
postfix möchte die mail weiterleiten aber dann kommt ein login
der fehlschlägt und ich kann den grund nicht finden.
ICh habe cyrus so configurtiert das er alles aus einer mysqldb holen sollte.
Welche option definiert den USer und passwort die beim ausliefern über lmtp
ans backend zuständig sind?
Eigentlich gibt es ja nur für den zugriff vom front- zum backend folgende
optionnen:

soll hier der hostname des frontends oder ein user stehen?
proxyservers: cyrus-backend

und am frontend:

proxy_authname: cyrus-backend
backend_password: backend

frontend:
Jan 18 08:58:31 frontend postfix/pipe[2163]: 911E01200CE: to=<
cindy at blub.local>, relay=cyrus, delay=2517, delays=2514/0.03/0/3, dsn=4.3.0,
status=deferred (temporary failure)

backend:
Jan 18 08:58:57 backend lmtp[24217]: connection from frontend [
192.168.247.128]
Jan 18 08:59:00 backend lmtp[24218]: badlogin: 192.168.247.128 DIGEST-MD5
SASL(-13): user not found: no secret in database

danke