[Postfixbuch-users] Umlaute in E-Mailadressen

Schacht, Hauke Hauke.Schacht at dspro.de
Do Jan 17 15:31:21 CET 2008

Uwe schrieb:

>So was sehe ich nur selten was hast du in der Map stehen

canonical:
@kaufidee.de	@kaufidee.com
@tri-top.biz	@tritop.de
@tri-top.com	@tritop.de
@tri-top.info	@tritop.de
@tri-top.org	@tritop.de
@tritop-fliegt-concorde.de	@tritop.de
@tritop-rettet-concorde.de	@tritop.de
@tritop-sirup.de	@tritop.de
@tritopolo.com	@tritop.de
@tritopolo.de	@tritop.de
@tritop.tv	@tritop.de

Damit biege ich die ganzen Domains um die wir annehmen könnten
auf die die der Exchange nur kann.

>Hier müssten alle Domains und Mail-Adressen aufgeführt sein da du nur weiterleitest an
>eine weitere Instanz ich nehme mal an das das sauber bei dir funktioniert.

Ja das klappt per Cronjob hole ich einmal pro Tag die ganzen E-Mailaddressen aus dem
Exchange.

-----

>Beide kannst du in smtpd_recipient_restrictions zusammenfassen.
>reject_unauth_pipelining  wird nur unter smtpd_data_restrictions ausgewertet

Du meinst z.b. so:
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, reject_unauth_destination, reject_non_fqdn_sender, reject_unknown_sender_domain
smtpd_data_restrictions = reject_unauth_pipelining

>Du verschenks hier einiges an Kontrollmöglichkeiten ob gewünschte oder unerwünschte Mail.
>Der erste annehmende Server hat die Möglichkeit auf gültige Adressesyntax, existierende
>Domains, abfrage von RBL's (evtl. über policyd weight) zu prüfen. Das wird hier alles
>nicht gemacht. Das System dürfte einiges an unerwünschtem annehmen.

Ich würde gerne mehr nutzen und deshalb beschäftige ich mich gerade damit, würde gerne auch
Greylisting auf die Maschiene installieren und halt auch alle anderen Dinge abfangen.
Vielleicht habt ihr ja noch ne gute Internetseite ich habe mein wissen fast nur aus:
http://www200.pair.com/mecham/spam/spamfilter20061118.html

>Wie schaut es da bei dir aus dein Spamassassin müsste einiges zu tun haben
Ja der hat zu tun, genug bzw. zuviel

-------

>Gibt es einen bestimmten Grund warum nur 20 gleichzeitige eingetragen sind?
>Standart sind es 100 und wenn die Kiste nicht zu Klaprig ist kann sie das auch?

Ich habe den Wert jetzt wieder auf 100 erhöht es ist ein 450 Mhz PC mit
256 MB RAM. Vorher lief da Amavis und Clam drauf und vor Weihnachten hat sich
die Anzahl der Mail mal locker verdoppelt und der war zu 100% überlastet. Daher
habe ich den Wert runter gedreht und Amavis und Clam auf einen 2ten PC
verschoben.

Jetzt läuft es gut, aber es gibt ja noch deutliches optimierungs potential :)

gruß
Hauke