[Postfixbuch-users] Ressourcen einsparen?!

stepken stepken at web.de
Mi Jan 16 05:10:38 CET 2008

Uwe Driessen schrieb:

> Und  wenn man nach dem Handbuch sucht bekommt man noch mehr http://forum.extremail.org/
>
> Willkommen auf extremail.org
>
> Die nachfolgenden Seiten enthalten erotisches Material und Links zu weiteren Erotik.....
>

> Öhm also das wollte ich eigentlich nicht sehen auch wenn die Damen hübsch sind.
> Seite gehackt oder ist das Absicht

Bestimmt Absicht!-) Das eigentliche Forum ist nämlich hier:
http://extremail.monsterserver.de/

> Das habe ich noch nicht gefunden

Ist auch total schwer zu finden:

Etwas veraltet:
http://www.extremail.com/docs/eXtremail-1.5-5-de.pdf

Aktuell, dafür nur englisch:
http://www.extremail.com/docs/eXtremail-2.1-0.pdf

> Kommt auf den Prozessor an
> Spamassasin oder AmavisD mit Spamassasin und Clamav
>
> Clamd hat ca. 80 MB an Speicherbedarf je nach Zusatzmodulen
> Spamd ca. 50 je child wenn ich mich jetzt nicht verguggt habe
>
> Nun das wird eng

*lach* Es gibt viel intelligentere Lösungen, als für jede eingehende
Mail ein Spamassassin im Server aufzumachen ;-)

Viel Spass beim Grübeln.

Have fun, Guido Stepken