[Postfixbuch-users] E-Mail-Adressen schnell verbrennen?

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mo Jan 7 16:10:21 CET 2008

----- Original Message -----
From: "Jan Theofel" <theofel at etes.de>
To: "Postfix" <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Sent: Monday, January 07, 2008 3:25 PM
Subject: [Postfixbuch-users] E-Mail-Adressen schnell verbrennen?

> Hallo zusammen,
>
> ich suche gerade Möglichkeiten E-Mail-Adressen möglichst schnell zu
> verbrennen. Wir wollen damit ein wenig automatisierte SPAM-Analyse
> betreiben.

im Usenet mit diesen Adressen zu posten !

ich hab das gemacht um die Spamfilter bei unserem ersten Server zu testen -
dummerweise hab ich eine unserer richtigen Domains genommen - ein Teil
dieses Spams treibt mir jetzt die Serverlast hoch :-/

Besser ist, eine Domain neu anmelden (kostet ja fast nix mehr) und dann zu
testen und danach die Domain löschen oder im MX auf 127.0.0.1 setzen ;-)