[Postfixbuch-users] Ist mein Server geknackt?

Stefan Stolz s.newslists at googlemail.com
Sa Jan 5 19:33:24 CET 2008

Das andere ist klar. Danke dir. Da bräuchte ich Hilfe:

> 3. das vor der Annahme auch geprüft wird ob im Zweifelsfall gebounced werden kann
Wie geht das?

> 5. das dafür gesorgt wird das Spamassassin keine Mails bounced sondern nur in ein extra
> Verzeichnis sortiert oder nur markiert und zustellt(so habe ich das am laufen)
Hast du einen Link wo ich sehe wie ich das konfigurieren kann. In der
Anleitung nach der ichs gemacht habe stand nix davon, dass
Spamassassin überhaupt bounced. Ich hatte mal amavisd am laufen. Dort
konnte man das einstellen, aber ich dachte mir das macht amavis, nicht
spamassassin!

Generell ist mir aber weiterhin unklar... auch wenn da SA bounced
warum er bounced?!? Generell sollten da ja nur Mails ankommen die auch
an einen existierenden User gerichtet sind und wenn sie das sind
sollte SA auch zustellen...