[Postfixbuch-users] Postfach Struktur (Ordner)

Martin Meier moisling at gmail.com
Do Feb 28 09:09:09 CET 2008

Hallo Liste,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Postfach in Outlook bzw. Thunderbird einrichte,
dann sieht das z.B. wie folgt bei Thunderbird aus.

postfach at domain.de

     |- Posteingang

         |- Entwürfe
         |- Gesendet
         |- Junk
         |- Papierkorb
         |- Weitere Ordner...

Nun finde ich das aber unpraktisch und kenne es anders nämlich
so:

postfach at domain.de

     |- Posteingang
     |- Entwürfe
     |- Gesendet
     |- Junk
     |- Papierkorb
     |- Weitere Ordner...

Also praktisch eine Ebene weniger - kann mir jemand sagen wieso
das so ist bzw. wo ich weitere Infos finde wie man das umstellen
kann?

Ich benutze "Mail-Dir" - also jede E-Mail einzeln.

Falls noch weitere Konfigurationsparameter nötig sind, dann
bitte sagen.

P.S.: Ich hab noch nicht soviel Ahnung von Postfix!

Vielen Dank an alle und Grüße,
Martin