[Postfixbuch-users] GELÖST: Mails in INBOX nur werden nur lokalangezeigt

jfi at fcl-group.de jfi at fcl-group.de
Do Feb 28 07:36:24 CET 2008

Die Sache war recht einfach:

Neuinstallation - Neukonfiguration - geht.

jfi at fcl-group.de wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mal auf der Windows-Seite eine CMD-Fenster aufgemacht und mic per
telnet auf port 25 des Mailservers verbunden. Ich bekomme folgende Ausgaben:

> 220 SHWXP003 PGP Universal service ready (proxied server greeted us with: 220
homeserver.example.com ESMTP Postfix)
> EHLO example.com
> 250-SHWXP003
> 250-STARTTLS
> 250-8BITMIME
> 250-DSN
> 250 OVID
> HELP
> 500 Syntax error, command unrecognized
> QUIT
> 221 SHWXP003 PGP Universal service closing transmission channel
>
> Verbindung zu Host verloren.
>
> Das ich die Mails in der INBOX nicht sehen kann, hängt das vieleicht mit PGP
zusammen, das mit dem Windows Mailclient läuft?

Vielleicht. Jedenfalls solltest du dir zuerst bewusst machen, dass SMTP auf
Port 25 nur zum Verschicken von Mails verwendet wird, mit dem Abholen/Abrufen
von Mails hat das nichts zu tun.

Ansonsten ist der einzige wirkliche Test das Einloggen auf dem POP/Imap per
telnet. Dafür musst du aber die Befehle kennen.

PS: Sollte hier wieder ein Top-Posting von dir erfolgen, erwarte keine
Antwort. :-/

--
Sandy

Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de