[Postfixbuch-users] OT: dovecot und courier-imapd parallel

Tobias Hadem th at lt-ec.de
Mi Feb 27 14:12:10 CET 2008

> Dann verwendest du aber testing/unstable oder backports ...

backports könnten auf einigen Systemen drauf sein, ubuntu ist da auch schon
weiter und bringt die liebe meldung:

W: The "upgrade" command is deprecated; use "safe-upgrade" instead.

> Das finde ich gar nicht so schlecht (safe-upgrade), es wird so imho
> klargestellt dass das eine eben ein "kleines" upgrade -> safe-upgrade
> ist und das andere eben ein dist-upgrade ...

naja, aber früher gab es upgrade und dist-upgrade, das ist doch eine top
unterscheidung gewesen.
aber richtig, jedem das seine.

> Und gegen Rückfragen gibt es ja noch den Schalter -y ;-).

naja, den auf allen maschinen zu setzen, grad bei vservern, da hab ich keine
lust zu. ausserdem müssen alle scripte angefasst werden, die irgendwie auf
die syntax vertrauen, sobald safe-upgrade nicht mehr nur empfohlen wird,
sondern gilt, da bleib ich gern bei funktionierendem. aber auch hier wieder,
jedem das seine ;-)

> Aber jedem das seine ...
>
> --

Tobias Hadem
LT-ec service & solutions GmbH & CoKG

new thinking for a new era in Stein - Nürnberg - Seattle
Lotharstrasse 5
D-90547 Stein

fon:   +49 (911) 239815 - 00
fax:   +49 (911) 239815 - 55
mail:  th at lt-ec.de
web:   http://www.lt-ec.de

Handelsregister: Fürth, HRA 8760
Geschäftsführer: Boris Lingl, Klaus Talkenberger