[Postfixbuch-users] [1/2 OT] mails per shell script loeschen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 11 11:55:52 CET 2008

Am Montag, 11. Februar 2008 schrieb Roland Schmid:

> ja, imap und pop
> wobei ich kein maildir sondern mailbox habe

Uauauauauah... kaltdenrückenrunterlauf.

Nimm maildir. Bitte.

IMAP und mbox -- schrecklich.

Und: Würdest Du maildir nehmen, so könntest Du nun bequem alte Mails
weglöschen. Bei mbox fällt das jetzt naturgemäß schwer.

> die mails sind sowie ne Kopie, sobald das iphone per pop die mails
> abgeholt hat können sie ja getrost vom Server gelöscht werden

Tja. Bei maildir würdest Du wissen, welche Mails bereits abgeholt wirden.

> noch grösser ?
> habe doch bereits
> message_size_limit = 100000000
> mailbox_size_limit = 512000000
> eingestellt.

Okay, unter Umständen könnte man dem Nutzer auch beibringen, sein Medium
E-Mail anders zu organisieren.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de